30.07.2019 – 07.08.2019

30.07.2019

Handelstag : Dienstag
Handelsinstrument : DAX
Periodendauer : 5min
Handelszeit: 9:00 Uhr (MEZ)

Es wurde die Eröffnung im DAX gehandelt, nachdem die GWL der letzten Woche stark nach Verkaufen aussah wurde auch eine Short-Order Präferiert. Bei dem weiteren Unterschreiten der letzten Tiefs ist Market-Short zum Einstieg genutzt worden.
Die Short-Order wurde daraufhin bei dem weiteren Unterschreiten der Vortages-Tiefs zum Teil zurück gekauft.
Nach dem Rückkauf ist der SL-Preis angepasst worden.
Handelstag : Dienstag
Handelsinstrument : DAX
Periodendauer : 5min
Handelszeit: 9:00 – 11:00 Uhr (MEZ)

Restbestand der Short-Order wurde kurz vor dem Zwischentief der vorangehenden Woche komplett liquidiert.

31.07.2019

Handelstag : Mittwoch
Handelsinstrument : DOW JONES
Periodendauer : 5min
Handelszeit: 15:30 Uhr (MEZ)

US-Opening gehandelt. Ziemlich weit oben auf eine Fortsetzung des steigenden Preises Spekuliert und negativ ausgestoppt.
Da die letzten Tiefs unterschritten wurden, ist eine Short-Position in die Enstehende Korrektur aufgebaut worden.
Ein schneller Teilverkauf wurde realisiert, SL wurde daraufhin angepasst und das Risiko aus dem Trade genommen.
Handelstag : Mittwoch
Handelsinstrument : DOW JONES
Periodendauer : 1min
Handelszeit: 15:30 – 22:00 Uhr (MEZ)

Nachdem die Teilverkäufe realisiert wurden, gab es eine weitere Short-Möglichkeit, aus der Korrektur wurde eine neue Position verkauft, bei unterschreiten der lokalen Tiefs und zur Schlussauktion zurück gekauft und alle weiteren Positionen glatt gestellt.

01.08.2019

Handelstag : Donnerstag
Handelsinstrument : DAX
Periodendauer : 1min
Handelszeit: 9:00 – 13:00 Uhr (MEZ)

DE-Opening im DAX gehandelt, es sind einige Short-Positionen aufgebaut worden, da angenommen wurde das sich der Preisverfall weiter fortsetzt, diese anfänglich getätigten Orders sind am Vortages-Hoch negativ ausgestoppt worden, nachdem sich die angenommene Korrektur nicht als solche herausgestellt hat, sondern als Fortsetzung nach Oben, ist via Unschärfe eine Long-Position in die enstehende Korrektur aufgebaut worden, welche am letzten Hoch teilweise liquidiert wurde.

02.08.2019

Handelstag : Freitag
Handelsinstrument : DOW JONES
Periodendauer : 1min
Handelszeit: 15:30 Uhr (MEZ)

US-Opening gehandelt. Die letzten Hochs wurden als potentielle Bewegungszone ausgemacht, sodass eine Long-Position-Market eröffnet worden ist, ein schneller Teilverkauf wurde schnell realisiert und der SL-Preis angepasst um die Risiken aus der Order zu nehmen.
Handelstag : Freitag
Handelsinstrument : DOW JONES
Periodendauer : 1min
Handelszeit: 15:30 -18:00 Uhr (MEZ)

Die Bestehende Long-Position wurde durch den SL aus dem Markt genommen, nachdem der Preis weiter gefallen ist und neue Tiefs generiert hat, wurde nach einer Korrektur vor dem Durchbrechen der letzten Tiefs eine neue Short-Position verkauft. Der Preis ist daraufhin weiter gefallen und die Position wurde bei einem weiteren Bruch zurück gekauft.

05.08.2019

Handelstag : Montag
Handelsinstrument : DOW JONES
Periodendauer : 1min
Handelszeit: 13:30 Uhr (MEZ)

Vorbörslicher Handel. Die vergangen Tage haben einen deutlichen Verkauf gezeigt, deswegen wurde auf weiter fallende Kurse Spekuliert. Leider zu weit unten in der ausgedehnten Bewegung eingestiegen und somit durch die Korrektur aus dem Markt gespült. In die enstehende Korrektur wurde nochmal der Versuch unternommen, sich in den Markt auf der Short-Seite zu positionieren, diese Positionen bestanden im Markt bis zum unterschreiten der letzten Tiefs und Teilverkäufe wurden realisiert, SL angepasst (hier im Bild nicht sichtbar), und der Take-Profit erweitert.
Handelstag : Montag
Handelsinstrument : DOW JONES
Periodendauer : 1min
Handelszeit: 13:30 – 15:30 Uhr (MEZ)

US-Opening, hat schließlich nach weiteren Teilverkäufen den TP angelaufen und ausgelöst.
Alle Positionen glatt gestellt.
Handelstag : Montag
Handelsinstrument : DOW JONES
Periodendauer : 1min
Handelszeit: 13:30 – 18:30 Uhr (MEZ)

Nachdem immer wieder neue tiefere Tiefs generiert wurden, sind nach der Korrektur, weitere Short-Positionen aufgebaut worden, diese sind am letzten Tagestief teilweise liquidiert worden und der SL angepasst.

06.08.2019

Handelstag : Dienstag
Handelsinstrument : DOW JONES
Periodendauer : 1min
Handelszeit: 14:30 Uhr (MEZ)

Vorbörslicher Handel. Ein wenig Orientierungsschwierigkeiten, nachdem die ersten Positionen negativ ausgestoppt worden sind, ist beim Bruch der kleineren Bewegungszone-Long eine Position aufgebaut worden, diese ist am letzten bzw. am sich wiederholenden Hoch teilweise liquidiert worden und der SL angepasst.
Handelstag : Dienstag
Handelsinstrument : DOW JONES
Periodendauer : 1min
Handelszeit: 14:30 – 20:00 Uhr (MEZ)

Verbleibende Restposition BE ausgestoppt. Erneut versucht Short in den Markt zu kommen (violetter eingezeichneter Stern), ausgestoppt.

Wiedereinstieg Short, am sich ergebenen Tages-Hoch (blau eingezeichnete Kreise + Linie), unterhalb des lokalen Tiefs, zurück gekauft (ziemlich genau getroffen)

Wiedereinstieg Short, nachdem der Preis sich etwas erholte (orange Kreise + Linie), unterhalb des letzten Tiefs (blau eingezeichnete Kreise + Linie), Teilverkäufe und SL angepasst und BE aus dem Markt geholt.

Wiedereinstieg Long, nachdem sich steigende Hochs+Tiefs ergeben haben (gelbe Kreise + Linie), Position in der Nähe des letzten Hochs verkauft (ziemlich genau getroffen)

Wiedereinstieg Short, nachdem der Preis etwas nach unten Korrigierte (grüne Kreise + Linie), keine Teilverkäufe realisiert, SL auf BE gesetzt und ausgestoppt.

Wiedereinstieg Long, Positionen (rosa Kreise + Linie) in der Nähe des Hochs teilweise liquidiert und SL angepasst (im Bild nicht sichtbar).

07.08.2019

Handelstag : Mittwoch
Handelsinstrument : DAX
Periodendauer : 1min
Handelszeit: 9:00 Uhr (MEZ)

DE-Opening im DAX gehandelt, erster Versuch Long in den Markt einzusteigen gescheitert, am kleinen Tief negativ ausgestoppt.

Wiedereinstieg Short, negativ ausgestoppt.

Position gedreht Wiedereinstieg Long, vor den letzten Hochs (Bewegungszone), in der Nähe des Vortages-Hochs, Teilverkäufe realisiert und SL angepasst.

Ergebnisse Kumuliert

~11,5 % im angezeigten Zeitabschnitt

Details